10.01.2020

Methodentag am 14. Januar

Am kommenden Dienstag findet an unserer Schule ein Methodentag zum Thema "Das Lernen lernen" statt, an dem sich die Schülerinnen und Schüler mit verschiedenen Lern- und Arbeitstechniken beschäftigen werden.

16.12.2019

Schulführung für Viertklässler am 15. Januar

Wir laden Euch, liebe Viertklässler der Bad Salzufler Grundschulen, herzlich dazu ein, unsere Eduard-Hoffmann-Realschule im Rahmen einer Schulführung kennen zu lernen!

16.12.2019

Fröhliche Weihnachten!

Am kommenden Freitag, dem 20. Dezember, endet der Unterricht für alle Schülerinnen und Schüler um 11:40 Uhr. Wir wünschen erholsame Ferien, ein besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2020!

11.12.2019

Kunst-AG verschönert unseren Ganztagsraum

Im Namen der gesamten EHR geht ein riesiges Dankeschön an die Fabienne, Marie Sophie und Philipp! Die drei Zehntklässler haben ganze Arbeit geleistet und unseren Ganztagsraum mit einem tollen Wandtattoo verschönert.

10.12.2019

Vorlesewettbewerb der 6. Klassen im PZ

Am 10. Dezember traten die drei besten Vorleser unserer 6. Klassen beim Vorlesewettbewerb gegeneinander an. Wir gratulieren Annemieke aus der Klasse 6c ganz herzlich zum wohlverdienten Schulsieg!

08.12.2019

EHR auf dem Bad Salzufler „Weihnachtstraum“

Unser Weihnachtsverkauf im Kerkhuisken war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Ganz herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer und Unterstützer dieser tollen Aktion!

01.12.2019

Weihnachtsverkauf im Kerkhuisken

Nach einem gelungenen Bastelnachmittag verkaufen wir am 5. Dezember unsere selbsthergestellte Weihnachtsdeko und selbstgebackenen Plätzchen auf dem Bad Salzufler Weihnachtsmarkt. Wir freuen uns auf Ihren und Euren Besuch!

25.11.2019

Beratungstag am 3. Dezember

Am 3. Dezember findet unser Beratungstag statt, zu dem wir herzlich einladen.

05.11.2019

Informationsabend für Eltern unserer zukünftigen Fünftklässler

Am 28. November 2019 laden wir alle interessierten Eltern, deren Kindern im kommenden Schuljahr eine weiterführende Schule besuchen werden, herzlich zu einem Informationsabend ein.

„Senkrechtstarter“ im Schulzentrum Aspe

Am 19. November besuchen unsere Neuntklässler die Berufemesse „Senkrechtstarter“. Im Rahmen verschiedener Workshops erhalten die Schüler/innen hier Berufsinformationen aus erster Hand und lernen lokale Arbeitgeber kennen.

Unterrichtshospitation am Berufskolleg

Am 15. November haben unsere Zehntklässler die Gelegenheit, am Lüttfeld- und Hanse-Berufskolleg in Lemgo zu hospitieren und so erste Einblicke in die Bildungsgänge der Berufsschulen zu gewinnen.

Mündliche Englischprüfungen in Jahrgang 7

In der Zeit vom 11. -14. November absolvieren unsere Siebtklässler ihre erste mündliche Prüfung im Fach Englisch. Wir wünschen ihnen dabei viel Erfolg und gutes Gelingen!

Potenzialanalyse der achten Klassen

In der ersten Novemberwoche findet die Potenzialanalyse für die achten Klassen statt.

Schülerfirma „Plan B“ geht an den Start

Am 7. November feiert unserer Schülerfirma „Plan B“ ihre große Neueröffnung. Liebe Schülerinnen und Schüler, schaut in der Mittagspause im PZ vorbei, um mehr zu erfahren!

YouTube-Channel „NCL“ geht online

Neuigkeiten aus der Eduard-Hoffmann-Realschule - von Schülern für Schüler - findet Ihr dank unserem NCL-Team in Zukunft auch auf YouTube. Klickt Euch hinein und seht selbst!