22.10.2020

Maskenpflicht während des Unterrichts

Liebe Schülerinnen und Schüler, aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens hat das Schulministerium NRW die Maskenpflicht ausgeweitet: Ihr müsst Eure Mund-Nase-Bedeckung nun auch wieder während des Unterrichts tragen.

05.10.2020

Urlaubsreisen in Covid-19-Risikogebiete

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, bitte beachten Sie unseren Elternbrief sowie die beigefügte Rundverfügung der Bezirksregierung Detmold, falls Sie in den Herbstferien eine Reise in ein sog. Risikogebiet geplant haben.

22.09.2020

Aktuelle Informationen der Schulleitung

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, im Folgenden finden Sie unseren aktuellen Elternbrief, mit dem wir Sie bezüglich der aktuellen Situation auf dem Laufenden halten möchten.

31.08.2020

Neue Vorgaben zur Maskenpflicht im Unterricht

Ab dem 01. September ist das Tragen der Mund-Nasen-Bedeckung im Unterricht nicht mehr verpflichtend. Im Sinne des Gesundheitsschutzes begrüßen wir das freiwillige Tragen der Masken im Unterricht jedoch sehr!

25.08.2020

Busbegleiter kontrollieren die Maskenpflicht in Schulbussen

Liebe Eltern, leider haben wir die Rückmeldung erhalten, dass zahlreiche Schülerinnen und Schüler an den Bushaltestellen und in den Schulbussen keinen Mund-Nasen-Schutz tragen bzw. diesen während der Fahrt wieder absetzen.

21.08.2020

Einladung zu den Klassenpflegschaftversammlungen

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, in der kommenden Woche finden unsere ersten Klassenpflegschaftssitzungen statt, zu denen wir Sie herzlich einladen.

11.08.2020

Hinweise zum Mensabetrieb

Damit Ihr, liebe Schülerinnen und Schüler, Euch auch in den kommenden Wochen Brötchen und Snacks in der Mensa kaufen könnt, muss unbedingt der folgende Hygiene-Plan berücksichtigt werden.

11.08.2020

Voraussichtliches Hitzefrei am 13.08.2020

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, bei gleichbleibenden Temperaturen endet der Unterricht am Donnerstag, dem 13.08.2020, voraussichtlich um 11:10 Uhr.

06.08.2020

Wiederbeginn des Unterrichts nach den Sommerferien

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler, wir freuen uns, dass der Schulbetrieb wieder starten kann! Natürlich wird uns die Pandemie weiterhin begleiten.

24.06.2020

Elternbrief zum Schuljahresende

Liebe Eltern, anbei finden Sie unseren Elternbrief zum Schuljahresende. Nach diesem sehr ungewöhnlichen Schulhalbjahr wünschen wir schöne Sommerferien und eine gute Erholung!

18.06.2020

Corona-Fall in der Grundschule Elkenbreder Weg

Wie Sie möglicherweise bereits der Presse entnommen haben, ist ein Kind der Grundschule Elkenbreder Weg positiv auf Corona getestet worden.

17.06.2020

Verabschiedung in drei Etappen

In diesem Jahr fand für unsere Zehntklässler am 16. Juni eine Abschlussfeier der besonderen Art statt.

10.06.2020

Verabschiedung der 10. Klassen

Am 16. Juni findet die Zeugnisvergabe für unsere Abschlussklassen statt. Da dieses unter Einhaltung der geltenden Infektionsschutzregeln geschieht, müssen wir die Zehntklässler in diesem Jahr in drei Etappen verabschieden.

02.06.2020

Begrüßungsnachmittag für Grundschüler muss leider entfallen!

Liebe künftige Fünftklässler! Der diesjährige „Begrüßungsnachmittag“ am 16. Juni 2020 muss leider aufgrund der aktuellen Situation ausfallen. Schon bald werdet Ihr jedoch Post von Euren zukünftigen KlassenlehrerInnen erhalten…

14.05.2020

Verhaltenshinweise für Schülerinnen und Schüler

Liebe Schülerinnen und Schüler, wir freuen uns darauf, euch wieder in der Schule begrüßen zu dürfen! Um das Infektionsrisiko dabei so gering wie möglich zu halten, beachtet unbedingt die beigefügten Verhaltenshinweise!