Aktionswandertag 2014

04.07.2014 - Aktionswandertag an unserer Schule

Schritt für Schritt haben am 01.07.2014 unsere Schülerinnen und Schüler Geld für einen guten Zweck gesammelt. Sie sind bei ihrem Aktionswandertag einen Rundweg von 20 Kilometern gewandert und hatten sich im Vorfeld für jeden gewanderten Kilometer einen oder mehrere Sponsoren gesucht.

Die fünften Klassen wurden bei der Wanderung von ihren Patenklassen begleitet. Unterwegs gab es drei von Eltern und Lehrerinnen und Lehrern betreute Verpflegungsstationen, an denen die Schülerinnen und Schüler Pause machen und sich mit Getränken verpflegen konnten, die vorab von Eltern gesponsert worden sind.
Die erwanderte Summe geht in diesem Jahr direkt an den Förderverein unserer Schule. Mit diesem, von Euch erwanderten Geld, sollen u.a. für Eure Mittagspausen unterschiedliche Spiel- und Sportgeräte, Computer- und Brettspiele, Medien und anderer Materialien angeschafft werden.

Der Aktionswandertag kann an unserer Schule auf eine lange Tradition zurückblicken, da er seit 1988 alle zwei Jahre von der Schülervertretung (SV) organisiert wird.

Die Schulleitung bedankt sich in diesem Rahmen noch einmal bei den ortsansässigen Firmen, der SV, den helfenden Eltern und Lehrern, die durch ihren aktiven Einsatz und die eingebrachten Spenden die Durchführung des Aktionswandertages und die damit verbundenen Spenden ermöglicht haben. Ein besonderer Dank gilt auch der Feuerwehr Bad Salzuflen, die für diesen Tag ihre Bierzeltgarnituren zur Verfügung gestellt hat.

Liebe Schülerinnen und Schüler, wir sind stolz darauf, dass Ihr die lange Wanderung gemeistert habt!