27.08.2023 - Schnupperunterricht am Rudolph-Brandes-Gymnasium

Wir freuen uns sehr, dass wir im Zuge unserer Kooperation mit dem Rudolph-Brandes-Gymnasium einen Schnupperunterricht für interessierte Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 10 anbieten können.

Falls Ihr, liebe Schülerinnen und Schüler, nach Beendigung des 10. Schuljahres das Abitur anstrebt, habt Ihr in der Zeit vom 29.08. – 31.08.2023 die Möglichkeit, am Unterricht des Rudolph-Brandes-Gymnasiums teilzunehmen. Ihr werdet an diesen Schuppertagen nicht nur Einblicke in den Unterricht erhalten, sondern auch das Schulleben am RBGs kennen lernen und erfahren, welche Erwartungen in der gymnasialen Oberstufe an Euch gestellt werden.

Wir wünsche Euch eine interessante und aufschlussreiche Zeit und bedanken uns ganz herzlich bei den Kolleginnen und Kollegen des RBG für die gute Zusammenarbeit in unserem Schulzentrum!