18.06.2023 - Müllsammelaktion: EHR räumt auf

Am vergangenen Freitag, dem 16. Juni 2023, führte die Eduard-Hoffmann-Realschule eine Müllsammelaktion in Schötmar durch.

Unter dem Motto „Die EHR räumt Schötmar auf“ teilten sich die Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen auf, um die Gegend rund um das Schulzentrum Lohfeld von achtlos weggeworfenem Unrat zu befreien.

„Wir möchten zum Schuljahresende etwas Gutes tun und uns für den Umweltschutz in unserem unmittelbaren Umfeld engagieren“, erklärt Schülervertreterin Mia Kraus (Klasse 9a).

Unterstützt wurden die Schülerinnen und Schüler hierbei von der Stadt Bad Salzuflen, die die Jugendlichen mit Müllbeuteln und Pickzangen ausstattete und eine Mulde für die Abfallentsorgung auf dem Schulhof bereitstellte, welche am Ende des Tages randvoll gefüllt war.

Nach getaner Arbeit ließen alle Teilnehmende den Tag gemeinsam auf dem Schulhof ausklingen, wo ein kleines Grillfest durch Fördervereinsvorsitzende Frau Niemann und Frau Yeter ausgerichtet wurde.

Liebe Schülerinnen und Schüler,
wir finden es toll, dass ihr so fleißig wart und so viel Müll gesammelt habt! Wir sind stolz auf euch!
Ein herzliches Dankeschön richten wir an Frau Niemann und Frau Yeter, die am Ende des Tages für unsere Stärkung gesorgt und für uns gegrillt haben!