05.07.2013 - Entlassung der Zehner

Am 05.07.2013 haben wir unsere Zehntklässler im Rahmen einer feierlichen und humorigen Abschlussfeier verabschiedet. Unsere Schülerinnen und Schüler verglichen ihre Schulzeit mit einem Eisenbahnzug, der nach zehn Jahren im Bahnhof „Abschluss“ angekommen ist. Wir schließen uns ihrem Wunsch an, dass sich nach dem nun erfolgenden Umsteigen in viele verschiedene andere Züge die Wege in der Zukunft mal wieder kreuzen werden.
Auf die Abschlussbilanz unseres 10er-Jahrgangs verweisen wir mit großem Stolz: Es wurden 75 Abschlüsse, davon 73 mit Fachoberschulreife und davon wiederum 38 mit Q-Vermerk, verzeichnet.
13 Schülerinnen und Schüler (Ann-Kristin Bours, René Poganiatz, Niklas Romaniw, Hannah Erdmann, Artur Esko, Niels Schröder, Isam Tozo, Julia Wasjukow, Carolin Grünhagel, Jannis Koschitzki, Eda Özler, Paul Pohlmann und Jasmin Wolf) erreichten einen Notendurchschnitt mit einer „1“ vor dem Komma – super, wir gratulieren herzlich!
Serhed Cakmak wurde vom Rotary Club für besondere Verdienste geehrt. Serhed setzte sich während seiner Schulzeit vorbildlich für seine Mitschülerinnen und Mitschüler ein und war als Schülersprecher auch für das Kollegium und die Schulleitung ein sehr verlässlicher Ansprechpartner. Vielen Dank auch noch einmal von unserer Seite!
Nach diesem gelungenen Abschluss beginnt nun der Ernst des Lebens: Wir wünschen allen Schulabgängerinnen und Schulabgängern viel Erfolg und Glück in der Zukunft!