15.07.2013 - Kennenlernnachmittag mit den neuen Fünftklässlern

Am 15.07.2013 haben wir unsere neuen Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern im Rahmen des Kennenlernnachmittags begrüßt.
Unterhaltsam untermalt wurde die Veranstaltung durch gelungene Gesangseinlagen unseres Unterstufenchors aus dem Übermittagsangebot für die 5. und 6. Klassen unter der Leitung unserer Kollegin Julia Berane.
Auch die Städtische Musikschule leistete einen tollen Beitrag mit den Tonnentrommlern, die - rhythmisch geschult durch Musikschulleiter Stephan Otters im Rahmen des Übermittagsangebots  - unsere neuen Schülerinnen und Schüler mit mehreren temperamentvollen Einlagen willkommen hießen.
Ein herzlicher Dank geht an unseren Förderverein, der die Eltern mit Kaffee und kalten Getränken versorgte, während die zukünftigen Fünftklässler ihre neuen Klassenräume kennenlernten.
Insgesamt war es eine rundum gelungene Veranstaltung. Wir wünschen unseren neuen Schülerinnen und Schülern eine schöne Ferienzeit und freuen uns auf den gemeinsamen Start ins Schuljahr 2013/14 Anfang September.