Die drei Klassensieger

10.12.2019 - Vorlesewettbewerb der 6. Klassen im PZ

In den vergangenen Wochen übten sich die Schülerinnen und Schüler unserer 6. Klassen im Vorlesen: Jedes Kind durfte seinen Klassenkameraden im Rahmen des Vorlesewettbewerbs sein Lieblingsbuch vorstellen und einen besonders spannenden oder lustigen Auszug daraus vorlesen.

Am 10. Dezember traten die drei besten Vorleser auf der großen Bühne im PZ gegeneinander an. Die Aufregung war groß, denn im Publikum saßen nicht nur alle Fünft- und Sechstklässler, sondern auch unsere Schulsprecherin Arjen mit ihrem SV-Team, einige Lehrkräfte und sogar Frau Billerbeck und Frau Gerth.

Unser Schülervertreter Jan moderierte die Veranstaltung und bat die drei Teilnehmer nacheinander zum Vorlesen auf die Bühne:
Noel (Klasse 6a) las einen spannenden Auszug aus dem Jugendroman „Die Insel“, Dilyar (6b) trug eine lustige Szene aus „Der Schatz auf Pagensand“ vor und Annemieke (6c) stellte den gespannten Zuhörern „Das Buch der seltsamen Wünsche“ vor.
Obwohl sich alle drei bestens vorbereitet hatten und prima vorlasen, konnte Annemieke den Vorlesewettbewerb letztlich eindeutig für sich entscheiden.

Wir gratulieren unserer glücklichen Gewinnerin ganz herzlich zum Schulsieg und drücken ihr auch für den im Februar stattfindenden Regionalentscheid fest die Daumen!