03.11.2019 - „Senkrechtstarter“ im Schulzentrum Aspe

Am 19. November besuchen unsere Neuntklässler die Berufemesse „Senkrechtstarter“ in der Aula des Schulzentrums Aspe.

Jedes Jahr stellen auf der vom Verein für Schule und Rotary-Club organisierten Messe knapp zwanzig Firmenvertreter und Ausbildungsleiter ihre Berufe und Unternehmen vor.
Die Schülerinnen und Schüler aller neunten Klassen der Bad Salzufler Realschulen, der Gesamtschule Aspe, der Hauptschule Lohfeld sowie der Erich-Kästner-Schule erhalten hier berufliche Informationen aus erster Hand und können sich gezielt über die für sie interessanten Berufsbilder und betrieblichen Strukturen, aber auch Anforderungen an zukünftige Auszubildende aufklären lassen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Mitwirkenden und Organisatoren und wünschen unseren Neuntklässlern einen interessanten und aufschlussreichen Tag!