17.12.2018 - Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Im Deutschunterricht der letzten Wochen bereiteten sich die Sechstklässler mit großem Eifer auf den diesjährigen Vorlesewettbewerb vor. Sie stellten zunächst ihren Klassenkameraden ihr Lieblingsbuch vor und übten das betonte Vorlesen einer besonders interessanten Textpassage.

Am vergangenen Freitag traten die drei Klassensieger Roxana Derbas (Klasse 6a), Yusuf Yeter (Klasse 6b) und Delmira Khalil (Klasse 6c) im PZ gegeneinander an. Gespannt lauschten die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen sowie die aus mehreren Lehrern bestehende Jury den jungen Vorlesern. Roxana las einen Auszug aus dem Pferdebuch "Sternenschweif", während Yusuf das Buch "Mein dicker, fetter Zombie-Goldfisch" präsentierte. Delmira überzeugte die Jury mit einer witzigen und vor allem gekonnt vorgetragenen Passage aus "Gregs Tagebuch“.

Wir gratulieren Delmira zum Schulsieg und wünschen ihr ganz viel Erfolg für die Teilnahme am Regionalentscheid.