06.09.2015 - Die Großstadt ruft!

In der Zeit vom 07.09.-11.09.2015 lassen sich unsere Zehntklässler den Wind der Großstädte Berlin bzw. Hamburg um die Nase wehen!

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 10a und 10b reisen gemeinsam in unsere Bundeshauptstadt Berlin, wo sie ein abwechslungsreiches Programm erwartet: Neben der Besichtigung verschiedener Museen und des Olympiastadions darf hier selbstverständlich auch der Besuch von Bundestag und Bundesrat nicht fehlen!

Das Reiseziel der Klasse 10c hingegen lautet Hamburg: Um etwas über die Geschichte der Hansestadt zu erfahren, unternehmen die Schülerinnen und Schüler vor Ort eine Hafenrundfahrt und Stadtführung. Im „Chocoversum“ kreieren sie ihre eigene Tafel Schokolade. Zur Stärkung des Gemeinschaftsgefühls steht darüber hinaus eine Teamtrainingsmaßnahme in der Kletterhalle auf dem Programm.

Wir wünschen unseren Zehntklässlern sowie den begleitenden Kolleginnen und Kollegen eine interessante Woche und viel Spaß bei allen geplanten Aktivitäten!