10.08.2015 - Wir ziehen um!

Vor den Sommerferien haben alle Klassen "ihre Sachen" gepackt und ein Umzugsunternehmen hat in den Sommerferien die Möbel und Umzugskartons vom Trakt A in den Trakt D (in unsere neuen Klassenräume) gebracht. Dieser Umzug war notwendig, da die Zusammenlegung der beiden Standorte des Gymnasiums einen größeren Raumbedarf bedingte.
Im Trakt D werden wir unsere Klassenräume auf zwei Etagen verteilt haben und die 10. Klassen werden im nächsten Schuljahr im Container untergebracht sein.
Nach den Herbstferien sollen die neuen Biologieräume und das Selbstlernzentrum fertiggestellt sein. Die provisorische Staubwand ist schon abgebaut und wir können die Baufortschritte gut beobachten. Nachdem in den letzten Jahren die räumliche Situation der Naturwissenschaften innerhalb des Schulzentrums sehr eng war, freuen wir uns nach den Herbstferien auf den Unterricht in den neuen und gut ausgestatteten Biologie-, Chemie- und Physikräumen.