22.06.2015 - Begrüßungsnachmittag für unsere neuen Fünftklässler

Der Kennenlern- und Einschulungsnachmittag am 22. Juni 2015 war für die Schülerinnen und Schüler unserer zukünftigen fünften Klassen sicher ein aufregender Tag: Sie lernten ihre neuen Klassenlehrerinnen kennen und konnten auch ihre zukünftigen Klassenkameraden bereits ein wenig „beschnuppern“. Währenddessen wurden die Eltern von unserem Förderverein mit Kaffee versorgt und hatten die Gelegenheit, sich bei unserer Schulleiterin Frau Billerbeck, unserem Konrektor Herrn Altenbernd und der Unterstufenkoordinatorin Frau Ernst zu informieren. Für ein gelungenes Rahmenprogramm in der Aula des Schulzentrums sorgten der Unterstufenchor, die Arbeitsgemeinschaft Tonnentrommeln, die Pausencoaches mit einem kleinen Theaterspiel sowie die Klasse 5a, die den "Neuen" einen Rucksack mit guten Wünschen packte. Aimee und Sascha aus der Schulband gaben einen aktuellen Popsong aus den Charts zum Besten.
Wir bedanken uns bei allen Beteiligten ganz herzlich für ihren Einsatz und ihr Engagement!

Euch, liebe Viertklässler, wünschen wir schöne Sommerferien und freuen uns auf ein Wiedersehen im August und auf den gemeinsamen Start ins Schuljahr 2015/2016!