Eduard-Hoffmann-Realschule im Schulzentrum Lohfeld Etwas leisten – miteinander lernen – sich wohlfühlen

Liebe Besucher,

wir begrüßen Sie und Euch sehr herzlich auf der Internetseite der Eduard-Hoffmann-Realschule. Suchen Sie die richtige Schule für Ihr Kind? Sind Sie an einer Beschäftigung oder einem Praktikum in unserem Kollegium interessiert? Werden Sie ein Referendariat bei uns absolvieren? Wollt Ihr Euch „Eure“ Schule anschauen?

Dann laden wir Sie und Euch zu einem virtuellen Rundgang durch unsere Schule ein. Hier gibt es umfassende Informationen über unser Schulangebot, spannende Beiträge unserer Schülerredaktion und vieles mehr.

Wir freuen uns über das Interesse und hoffen, einen authentischen Eindruck von unserer Schule zu vermitteln.

Ihr und Euer Team von der Eduard-Hoffmann-Realschule

Tipp: Um aktuelle Beiträge sichtbar zu machen, aktualisieren Sie bitte Ihren Browser, nachdem Sie unsere Internetseite aufgerufen haben!!!

19.09.2024

Kiliansfest beeinflusst den Busverkehr

Aufgrund des Kiliansfestes können in der Zeit vom 18.09.-22.09.2024 bestimmte Bushaltestellen in Schötmar nicht bedient werden.

Achtklässler nehmen an Potenzialanalyse teil

In der Zeit vom 30.09.- 02.10.2024 findet die Potenzialanalyse für alle Schülerinnen und Schüler unserer achten Klassen statt.

Einladung zur Schulkonferenz

Am 24. September findet unsere erste Schulkonferenz im Schuljahr 2024/2025 statt, zu der wir alle gewählten Vertreterinnen und Vertreter herzlich einladen.

18.09.2024

Wir gratulieren Frau Schröder!

Wir gratulieren unserer Lehramtsanwärterin Michelle Schröder ganz herzlich zu ihrem bestandenen Zweiten Staatsexamen!

15.09.2024

Kennenlerntage im Jugendzentrum @on

Unsere Fünftklässler freuen sich auf zwei spannende Projekttage zur Stärkung der Klassengemeinschaft.

04.09.2024

Häuslicher Studientag & Lehrerfortbildung am 09. September

Am 09. September 2024 findet bei uns an der EHR für alle Lehrkräfte ein schulinterner Fortbildungstag statt. Die Schülerinnen und Schüler erhalten Aufgaben zur häuslichen Bearbeitung.

Treffer 1 bis 6 von 12
<< Erste < Vorherige 1-6 7-12 Nächste > Letzte >>