16.01.2024 - Daniel Schaparenko gewinnt Vorlesewettbewerb

Daniel Schaparenko aus der Klasse 6c ist der stolze Schulsieger unseres diesjährigen Vorlesewettbewerbs. Der Sechstklässler setzte sich gegen zwanzig MitschülerInnen durch und zieht am 14. Februar 2024 in die nächste Wettbewerbsrunde auf regionaler Ebene ein, den Stadtentscheid.

Mit Engagement und Lesefreude zogen die SchülerInnen der Klassen 6 a-c ihre ZuhöreIinnen in den Bann und weckten Interesse an zahlreichen neuen Geschichten.

Letztlich konnte Daniel die Jury mit seiner Vorleseleistung überzeugen. Alle klassen- und schulbesten VorleserInnen wurden mit einer Urkunde ausgezeichnet. Auf den Gewinner wartet beim Stadtentscheid zusätzlich ein besonderes Buchgeschenk.

Bundesweit nehmen jährlich rund 600.000 SchülerInnen der 6. Klassen am Vorlesewettbewerb teil. Er ist der größte und traditionsreichste Schülerwettbewerb Deutschlands und steht unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten.

Wir gratulieren Daniel ganz herzlich und wünschen ihm viel Erfolg für den Stadtentscheid am 14. Februar!