19.11.2023 - Postkartenaktion für Abschlussklassen

Auch in diesem Jahr bietet die Landesregierung in Zusammenarbeit mit der Agentur für Arbeit eine Postkartenaktion für die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen an.

Die Postkarten werden zum Halbjahreszeugnis verschickt und bieten weiterführende Informationen und Unterstützungsangebote für Schülerinnen und Schüler, die noch nicht wissen, wie es nach der zehnten Klasse für sie weitergeht. Auf diese Weise soll allen Jugendlichen im Kreis Lippe ein gelingender Übergang von der Schule in den Beruf ermöglicht werden.

Durch Scannen des QR-Codes auf der beigefügten „Postkarte“ könnt Ihr, liebe Zehntklässler, die Plattform des Kreises Lippe besuchen und Euch hier über mögliche Angebote informieren.
Selbstverständlich stehen Euch bei Fragen auch weiterhin Herr Thiele, unser Berufsberater von der Agentur für Arbeit, sowie Frau Klocke-Kramer und Frau Cramer beratend zur Seite.

Dateien:
Postkarte.pdf1.1 M