12.01.2017 - Beste Wünsche für den Ruhestand

Eigentlich ist Frau Schröder aus unserem Schulalltag gar nicht mehr wegzudenken. Aber am 31. Januar verabschiedet sich unsere Sekretärin nach fast 23 Jahren in ihren wohlverdienten Ruhestand.

Seit 1994 wirkt Vera Schröder als guter Geist an der Eduard-Hoffmann-Realschule. Sie steht unseren Schülerinnen und Schülern und dem Lehrerkollegium jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und hat für alle ein offenes Ohr. Frau Schröder ist weit mehr als eine tolle Schulsekretärin: Sie kümmert sich auch fürsorglich um erkrankte Schülerinnen und Schüler im Sanitätsraum, organisiert den Zeugnisdruck und packt bei allen Schulveranstaltungen tatkräftig mit an. Und auch wenn es mal etwas hektischer zugeht – auf Frau Schröders Hilfsbereitschaft, ihr Organisationstalent und ihre Ideen ist immer Verlass. Ganz gleich, welches Anliegen Schüler oder Lehrer haben – Vera Schröder weiß eine passende Lösung und ist eine unentbehrliche Stütze in unserem Schulalltag.
Wir werden ihre sympathische, zupackende und hilfsbereite Art sehr vermissen!

Für die tolle Arbeit und das große Engagement an unserer Realschule sagen wir Frau Schröder ein ganz herzliches Dankeschön und wünschen ihr alles Gute, viel Freude und Gesundheit für die kommenden Jahre.