24.11.2016 - BIZ-Besuch der 8. Klassen

Am 07.12. und 12.12.2016 fahren die 8. Klassen zum BIZ in Herford.

Der Besuch des BIZ (Berufs-Informations-Zentrum) ist einer der Bausteine in der Berufsberatung.

Die Schülerinnen und Schüler haben in diesem Schuljahr bereits bei der Potentialanalyse ihre Stärken getestet und bei dem dazugehörigen Auswertungsgespräch Berufsfelder kennen gelernt, die zu ihren Stärken passen.
Damit diese Informationen sinnvoll genutzt werden können, folgt zeitnah der BIZ-Besuch.

Unser Berufsberater, Herr Möller, wird den Schülerinnen und Schülern eine Einführung in die Funktionen des BIZ geben. Danach können sich die Schülerinnen und Schüler selbstständig über verschiedene Berufe, die zu ihren Stärken und Interessen passen, informieren.

Wir danken Herrn Möller für seine Unterstützung und wünschen allen einen schönen und informativen Tag.