18.04.2018 - Beratungstag für Eltern und Schüler

Am Mittwoch, dem 02. Mai 2018, findet unser Beratungstag statt, zu dem wir alle Eltern sowie Schülerinnen und Schüler herzlich einladen.
Wir möchten an diesem Tag nicht nur über den aktuellen Leistungsstand und das Arbeits- und Sozialverhalten informieren, sondern unseren Schülerinnen und Schülern beratend zur Seite stehen und ggf. Tipps zur Verbesserung sowie Hinweise zum Lernen geben.

Unsere allgemeinen Sprechzeiten sind in der Zeit von

8:30 Uhr – 10:30 Uhr,
11:00 Uhr – 13:00 Uhr sowie
15:00 Uhr – 18:00 Uhr.

Teilzeitkräfte stehen eventuell nicht zu allen Zeiten für Beratungsgespräche zur Verfügung.

Liebe Schülerinnen und Schüler,
bitte vereinbart im Vorfeld einen Termin bei den Lehrerinnen und Lehrern, die ihr gemeinsam mit Euren Eltern sprechen möchtet, und bereitet Euch mit Hilfe des Vorbereitungsbogens in Eurem Schulplaner auf unseren Beratungstag vor.

Am Nachmittag steht neben den Lehrkräften auch Herr Möller, der Berufberater der Agentur für Arbeit, für Fragen zur Berufswahl, Ausbildungs- und Stellensituation, zur weiteren Schullaufbahn und Studienmöglichkeiten zur Verfügung. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten und längere Wartezeiten zu vermeiden, sollten Gesprächstermine mit Herrn Möller unbedingt bis zum 25. April 2018 über das Schulbüro vereinbart werden.

Des Weiteren steht unsere Schulsozialarbeiterin Frau Schwarze den Eltern und Schülern beratend zur Seite. Frau Schwarze kann vormittags ohne vorherige Terminabsprache aufgesucht werden.

Wir hoffen, dass Sie von unserem Beratungsangebot Gebrauch machen werden und freuen uns auf konstruktive Gespräche mit Ihnen.