07.11.2017 - Neueröffnung des Schülercafés in Container K14

Unsere Beratungslehrerin Frau Benninghoff und Jan Sokolowsky (Klasse 8c) waren in den Herbstferien mit Feuereifer bei der Arbeit, um den tristen Containerraum K14 in ein gemütliches Schülercafé zu verwandeln. Dabei wurden sie unterstützt von unserem Schulsozialpädagogen Ingo Malkemper sowie Lucia (10b), Lilly (10b) und Bavly (6a).
Neben zahlreichen Fahrten in die umliegenden Möbelhäuser und Baumärkte erledigten Frau Benninghoff und Jan alle anfallenden handwerklichen Arbeiten in Eigenregie: Die Wände des Containerraumes wurden in freundlichen Farben gestrichen, Tische und Stühle zusammengebaut und lasiert, eine gebrauchte Eckbank abgeschliffen und neu gestaltet, der Teppichboden gereinigt, Vorhänge angebracht und und und…

Die Mühen und Renovierungsarbeiten haben sich gelohnt, denn das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen!!
Überzeugt Euch selbst, liebe Schülerinnen und Schüler, und schaut in Eurer Mittagspause doch einfach einmal im neuen Schülercafé vorbei. Hier bekommt Ihr für 20 Cent ein leckeres Heißgetränk und habt die Möglichkeit, es Euch gemütlich zu machen, Gesellschaftsspiele zu spielen, zu zeichnen oder zu lesen, zu quatschen oder einfach nur mit Euren Freunden zu „chillen“.
Das Team vom Schülercafé freut sich auf Euren Besuch.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Benninghoff, Jan Sokolowsky und den anderen Helfern für das großartige Engagement und den außergewöhnlichen Einsatz während der Herbstferien!
Darüber hinaus geht ein großes Dankeschön an den Förderverein der Eduard-Hoffmann-Realschule, ohne dessen „Finanzspritze“ das Projekt Schülercafé nicht hätte realisiert werden können.
Last but not least gilt unser Dank neben Frau Beninghoff auch Herrn Malkemper und den fleißigen Schülerhelfern, die das Café regelmäßig in den Mittagspausen betreuen, Getränke ausschenken und Geschirr spülen. Macht weiter so!
Wir freuen uns darüber, dass unsere Schule um einen gemütlichen und einladenden Ort reicher geworden ist!