13.12.2017 - Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Nachdem in den letzten Wochen alle Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen im Deutschunterricht ihr Lieblingsbuch vorgestellt und eine Passage daraus vorgelesen hatte, wurden zunächst die jeweils besten Vorleser aus unseren beiden sechsten Klassen gekürt.

Heute war es dann endlich so weit: Die beiden Klassensieger Joane Reissmann (Klasse 6a) und Ceyhun Aksan (Klasse 6b) traten im PZ gegeneinander an. Gespannt lauschten die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen sowie die aus mehreren Lehrern bestehende Jury den beiden jungen Vorlesern. Ceyhun las einen lustigen Auszug aus „Greg’s Tagebuch“, während sich Joane für eine spannende Passage aus „Timm Thaler“ entschieden hatte.
Obwohl sich beide große Mühe gaben und toll vorlasen, konnte Joane den Wettbewerb letztlich knapp für sich entscheiden.

Wir gratulieren Joane zum Schulsieg und wünschen ihr ganz viel Erfolg für die Teilnahme am Regionalentscheid.