03.04.2017 - Praktikum der 9. Klassen

Am Montag, den 24.04.2017 starten die 9. Klässler mit der Praktikumsvorbereitung. Diese findet von der 1. bis zur 5. Stunde statt.

Ab Dienstag gehen unsere 9er dann in die Betriebe um erste Einblicke in das Arbeitsleben und dem von ihnen gewählten Berufsfeld zu erhalten.
Während des Praktikums werden unsere Schülerinnen und Schüler von ihren Klassenlehrerinnen bzw. Klassenlehrern oder Fachlehrerinnen in ihren Betrieben besucht.

Am 15.05.2017 findet in der 1.-5. Stunde die Praktikumsnachbereitung statt. Hier können die Schülerinnen und Schüler ihre Erfahrungen austauschen und bereiten eine Praktikumsbörse vor.
Diese Praktikumsbörse findet am gleichen Tag in der 7./8. Stunde statt. Hier informieren die 9. Klassen unsere 8. Klassen über ihre Praktika, geben Tipps zur Praktikumssuche und beantworten Fragen.

Wir wünschen Euch, liebe Schülerinnen und Schüler, drei spannende, interessante sowie aufschlussreiche Wochen und bedanken uns bei allen Betrieben für die Unterstützung!